Kindertagesstätte St. Johannes

 

Burgstr. 18 a, 92355 Velburg
Tel. (0 91 82) 5 54
E-Mail kath-kita-johannes@t-online.de
Internet www.kita-bayern.de/nm/st-johannes-velburg
 

 

Träger: Kath. Pfarrkirchenstiftung Velburg, Burgstr. 20, 92355 Velburg, Tel. (0 91 82) 16 10

 

Aktuelles

Faschingszeit im Kindergarten

Wir stehen schon mitten in der Faschingszeit auch wir im Kindergarten wollen die „tollen Tage“ miteinander feiern. Gemeinsam gestalten wir die Faschingsdekoration für die Gruppenräume und mit lustigen Liedern, Geschichten, Tänzen und Spielen vergnügen wir uns im Morgenkreis.

Die Faschingszeit steht unter dem Motto:

„Ich möchte mal wer anders sein!“

  • Verkleidungstage im Kindergarten

Sich verkleiden, in eine andere Rolle schlüpfen - mal wer anders sein - das gehört zur Faschingszeit. Von Montag, 25. Februar, bis Donnerstag, 28. Februar, dürfen die Kinder verkleidet in den Kindergarten kommen. Sie haben die Möglichkeit, für einige Tage in ihre „Wunschrolle“ zu schlüpfen und darin zu spielen.

  • Gemeinsame Faschingsfeier im Kindergarten

Am Mittwoch, 27. Februar feiern alle Kinder gemeinsam mit einer Kinderdisco, mit Wett- und Geschicklichkeitsspielen und einem Kinderrestaurant mit einem leckeren Faschingsbuffet, das von den Eltern zubereitet wird.

  • Faschingsausklang

Am Freitag, 01. März, lassen wir den Fasching mit einer „Schlafanzugparty“ ausklingen. Das heißt, wer mag, darf mit Schlafanzug oder Nachthemd, Kuscheltier, Kuschelkissen oder Kuscheldecke in den Kindergarten kommen. An diesem Tag gibt es zum Abschluss auch noch ein „Kinderkino“.

Kinderwortgottesdienst am Aschermittwoch

Nach der Faschingszeit stimmen wir die Kinder am Aschermittwoch mit einem Kinderwortgottesdienst auf die Fastenzeit - die Zeit vor Ostern - ein.

Wir wĂĽnschen allen Besuchern unserer Internetseite

frohe Faschingstage!