Kindertagesstätte St. Johannes

 

Burgstr. 18 a, 92355 Velburg
Tel. (0 91 82) 5 54
E-Mail kath-kita-johannes@t-online.de
Internet www.kita-bayern.de/nm/st-johannes-velburg
 

 

Träger: Kath. Pfarrkirchenstiftung Velburg, Burgstr. 20, 92355 Velburg, Tel. (0 91 82) 16 10

 

Aktuelles

„Damit das Gute zu Blühen beginnt“

  • Unter diesem Thema steht die Zeit bis Ostern. Die ersten warmen Sonnenstrahlen lassen die Natur wieder zu neuem Leben zu erwachen. Und auch wir verspĂĽren die Sehnsucht nach Licht und Wärme, die uns neue Kraft schenkt.
  • Die Fastenzeit lädt uns ein, zur Ruhe zu kommen, wesentliche Dinge im Leben wieder neu zu entdecken und sich so auf Ostern, das Fest des Lebens, einzustimmen.
  • Wir machen uns gemeinsam mit den Kindern auf den Weg, das Leben Jesu und seine frohe Botschaft kennenzulernen. In den Erzählungen „Berufung der JĂĽnger“ „Zachäus“, „Jesus segnet die Kinder“, „Palmsonntag“, „Jesus feiert mit seinen Freunden das letzte Abendmahl“, „Kreuzfeier“ erfahren die Kinder aus dem Leben Jesu. Mit der Erzählung „Jeus ist auferstanden“ feiern wir das Osterfest, das Fest des neuen Lebens.
  • In der Zeit bis Ostern wollen wir in der Kindergartengruppe besonders darauf achten, gut miteinander umzugehen, einander Freude zu schenken und vor allem das Positive im täglichen Miteinander in den Mittelpunkt stellen. Damit „das Gute zu BlĂĽhen beginnen kann“.
  • Wir pflegen auch österliches Brauchtum und der „Osterhase“ wird uns in dabei in Liedern, Geschichten, Fingerspielen und beim kreativen Gestalten begleiten.

Wir wĂĽnschen Ihnen, liebe Besucher unserer Internetseite eine gesegnete Fastenzeit. Vor allem auch Momente der Ruhe und die Zeit, die Aufmerksamkeit immer wieder einmal auf das Gute und Positive, das oft in der Hektik des Alltags untergeht, zu lenken.

Das Team der Kindertagesstätte St. Johannes