Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten orientieren sich am Bedarf der Eltern, welchen wir jedes Jahr neu durch die Elternbefragung in Erfahrung bringen.

Zur Zeit bieten wir folgende Betreuungszeiten an:

Frühbetreuung von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr

Kernzeit für alle Gruppen von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mittagsbetreuung von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Nachmittagsbetreuung von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag)

(Stand 01.09.2009)

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Die Bring- und Abholzeiten sind bei uns auf ca. 15 Minuten vor Beginn/Ende der Kernzeit festgelegt. In der Kernzeit(= Zeit in der alle Kinder da sind)arbeiten wir sehr intensiv mit den Kindern. Hier finden Projekte, Aktionen und das Freispiel statt. Ein ständiges Kommen und gehen würde die Gruppenprozesse erheblich stören. Deshalb legen wir großen Wert auf die Einhaltung der Bring- und Abholzeit.

Schließungszeiten

Die Kindertagesstätte hat in der Regel 30 Schließtage.

In den Weihnachtsferien, eine Woche zu den Pfingsferien und im August bleibt die Einrichtung ganz geschlossen.

In allen anderen Ferienzeiten bietet unsere Einrichtung einen Feriendienst an. Es ist dabei mindestens eine Gruppe mit zwei Fachkräften besetzt.