Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Anmeldung eines Kindes erfolgt an dem in einer Trägerversammlung festgelegten und für alle Bayreuther Kindergärten verbindlichen Anmeldetag. Dieser Anmeldetermin wird in jedem Frühjahr durchgeführt und durch die Tagespresse bekanntgegeben. An diesem Tag können die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind zu einem Anmeldegespräch in unseren Kindergarten kommen und dort auch die notwendigen Formulare ausfüllen. Schon bei diesem Aufnahmegespräch wird der Grundstein für die künftige Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Kindergarten gelegt. Immer häufiger nutzen einige Eltern auch unser Angebot, den Kindergarten - nach terminlicher Vereinbarung - schon vor dem Anmeldetag kennenzulernen.

Die Aufnahme eines Kindes ist abhängig von der Anzahl der freien Plätze und dem Alter des Kindes. Im Kindergarten St. Johannis werden grundsätzlich Kinder unabhängig von ihrer Konfession aufgenommen.

Ansprechperson

Kristina Steger, Leiterin des Kindergartens und die Stellvertreterin Angela Birkner