Finanzielles

Der monatliche Elternbeitrag richtet sich nach der von den Eltern gebuchten Aufenthaltsdauer ihres Kindes im Kindergarten. Die Preise sind in ganz Bayreuth einheitlich geregelt. Zur Zeit kostet tägliche Betreuung von 4-5 Stunden 94 €. Jede weitere Stunde kostet 7 € mehr. (Stand 1.9.2009)

Im Abbuchungsverfahren wird der entsprechende Betrag eingezogen. Es gibt Ermäßigungen für Familien, wenn zwei oder mehr Kinder aus einer Familie unseren Kindergarten besuchen. Wenn das Familieneinkommen eine vorgeschriebene Einkommensgrenze nicht übersteigt, kann der Elternbeitrag vom Stadtjugendamt übernommen werden.

Für das tägliche Getränk und das "Gemeinsame Frühstück" wird für jedes Kind zweimal jährlich der Betrag von 16,- € in den Gruppen eingesammelt.