Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen wird uns von Montag bis Freitag aus der Nachbarschaft von der Gaststätte Maisel frisch zubereitet geliefert. Dazu wurde ein kindgerechter Speiseplan entwickelt, der sich alle 8 Wochen wiederholt.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Brotzeit ist die schönste Zeit.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen lassen sich die Kinder ihre mitgebrachte Brotzeit gut schmecken. Mit Freunden in Ruhe gemütlich am Tisch zu sitzen, genießen die Kinder nach der turbulenten Freispielzeit sehr. Zum täglichen Frühstück gehören das tägliche Getränke einschenken, Abspülen und Tische abwischen dazu.

Für das tägliche Getränk wird für jedes Kind zweimal jährlich ein Unkostenbetrag in den Gruppen eingesammelt.

Getränke

Getränke stehen den Kindern immer zu den Mahlzeiten oder beim Spielen im Garten zur Verfügung. Wechselnd wird Wasser, Tee, Kakao und Schorle angeboten.