Essen und Getränke

essenbild

Mittagessen

Wir bieten von Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen an. Wir bekommen unser Essen vom Partyservice & Catering Schöll. Ein Essen kostet 3,35 €.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Eine möglichst gesunde Brotzeit wie Brot, Obst und Rohkost bringen die Kinder von zu Hause mit. Nach dem Begrüßungs- oder Stuhlkreis können sich die Jungen und Mädchen an den Brotzeittisch setzen und dort mit einer kleinen Gruppe Kinder essen. An manchen Tagen, je nach Tagesablauf, machen wir auch gemeinsam Brotzeit.

Im Rahmen des bayrischen Programms -Schulobst für Kinder- bekommen wir seit 2014 einmal wöchentlich biologisches Obst und Gemüse vom "Hutzelhof". Dieses bekommen die Kinder, frisch aufgeschnitten, ergänzend zu ihrer eigenen Brotzeit.

Getränke

Die Kinder bekommen im Kindergarten etwas zu trinken. Es stehen immer genügend Wasser, Tee, Apfelschorle aus selbst gemosteten Apfelsaft und Wasser bereit. Gerade im Sommer achten wir darauf, dass die Kinder genügend trinken.