tagesablaufbild

Frühdienst:

• 7:15 Uhr bis 7:30 Uhr

muss gebucht werden.

Zusätzlich kann der Kurs "Schlaue Füchse" zur vorschulischen Förderung (von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr) für fünf und sechs jährige Kinder gebucht werden.

Außerdem finden noch zwei weitere Angebote statt:

von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

• Die neugierigen Eulen

• Die achtsamen Tiger

Die Phase des freien Spielen in unserer Einrichtung ist uns sehr wichtig.

Hier haben die Kinder die Möglichkeit intensiv und selbstbestimmt mit anderen Kindern zu spielen. Diese Zeit unterstützt intensiv Lernprozesse, die über das Spiel vermittelt werden. Angeleitete Spielsituationen, sozialpädagogische, kreative Angebote lassen sich in diese Zeit integrieren.

Wenn Kinder andere Bedingungen ohne großen Aufwand nutzen können, so bedeutet dies, eine Erweiterung an Selbständigkeit, Entscheidungsmöglichkeit und für den Erzieher ein weites Beobachtungsfeld.

Die gezielte Beschäftigung bietet dem Kind Förderung in den verschiedenen Bereichen.

Wir legen viel Wert auf Bewegung an der frischen Luft, darum gehen wir mehrmals die Woche in den Garten, oder auch spazieren (z.B. auf Spielplätze in Freystadt)