Kooperation und Vernetzung

kooperationbild

Zusammenarbeit mit der Schule

In der Vorschulerziehung besteht eine enge Zusammenabeit mit der unmittelbar benachbarten Jean-Paul-Egide Martini Schule.

In Zusammenarbeit mit der Schule werden bessondere Förderkurse angbeboten. (Vorkurs Deutsch 240)

Die Vorschulkinder besuchen die Schule und nehmen an einer Unterrichtsstunde teil.

Fachdienste

In Absprache mit den Eltern können die Dienste von externen Beratungs- und Förderstellen vermittelt und in Anspruch genommen werden. Wir arbeiten hier mit den Frühförderstellen in Neumarkt und Hilpoltstein zusammen (z.B. Logopäden, Ergotherapeuthen, Psychologische Dienste usw.).

Vernetzung im Stadtteil

Zusammenarbeit mit der Stadt Freystadt.

Unsere Feste in der städtischen Mehrzweckhalle werden nicht nur von den Eltern der aktuellen Kindergartenkinder besucht, sondern sind fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders.

Wir besuchen regelmäßig das Seniorenheim St.Josef in Freystadt.