Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten in unserer Einrichtung ein warmes Mittagessen an. Dieses wird von einem Catering Service "Catering Rein" in Eckersmühlen täglich in unsere Kindertagesstätte geliefert.

Das Mittagessen kann von den Eltern gebucht werden. Die Kinder die nicht am warmen Mittagessen teilnehmen, können eine weitere kalte Brotzeit mitbringen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen ihre Brotzeiten von zu Hause mit. Wir weisen die Eltern stets auf eine gesunde sowie ausgewogene Ernährung hin und bitten darauf zu achten.

Die letztendliche Verantwortung für die Art der Brotzeit liegt jedoch bei den Eltern.

Wir nehmen am Schulobstprogamm der EU teil und bekommen einmal wöchentlich frisches Obst/ Gemüse auch Frischmilch und Naturjoghurt vom Bio Hutzelhof geliefert.

Getränke

Wir bieten den Kindern Tee, Wasser, Milch und verschiedene Saftschorlen an. Diese Getränke stehen den Kindern dem gesamten Tag zur Verfügung.

Jedes Kind hat seine eigene Glastasse, die es am Anfang des Kindertagesstättenjahres erhält.