Öffnungszeiten

Im Regelfall findet die Förderung im Schulkindergarten in Anlehnung an die zukünftigen Schulbesuchszeiten von 7.45 bis 13.00 Uhr statt. Die Intensiv- oder auch Kernzeit ist von 8.15 Uhr bis 12.30 Uhr, eine Rahmenbetreuungszeit mit Frühbetreuung (6.45 - 7.45 Uhr) und Nachmittagsbetreuung (einschl. Mittagessen) kann individuell vereinbart werden.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Eine Gewöhnung an regelmäßige Zeiten erleichtert es den Kindern später in den Schulzeiten ebenfalls pünklich zu sein. Deshalb bringen Sie uns für die Regelförderzeit bitte Ihr Kind zwischen 7.45 und 8.15 Uhr. Bei ausschließlicher Nutzung der Kernförderzeit bitten wir um Abholung zwischen 12.30 und 13.00 Uhr.

Schließungszeiten

Im August ist der Schulkindergarten für 15 Werktage geschlossen. Ebenfalls geschlossen haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr.

In Absprache mit der Elternschaft werden die zu planenden Schließungstage in möglichst vollzähliger und einstimmiger Beschlußfassung festgelegt und in einem Ferienplan schriftlich fixiert. Im Jahr 2012 hat der Schulkindergarten 26 Schließungstage.