Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Das Schulkindergartenjahr beginnt Anfang September. Eine erste Kontaktaufnahme empfiehlt sich ab Anfang Januar des entsprechenden Jahres. Dann wird ein gemeinsamer Termin vereinbart, um alles Weitere im persönlichen Gespräch zu klären. Dabei lernt auch das Kind die Einrichtung kennen. Bei erfolgter Aufnahme findet im Juli des entsprechenden Jahres noch ein "Schnuppertermin" für das Kind statt, um die gemachten ersten Eindrücke vom Aufnahmetermin zu vertiefen und um ein erstes Kennelernen der Kinder untereinander zu ermöglichen.

Ansprechperson

Am besten erreichen Sie die Leitung des Schulkindergartens täglich telefonisch unter der Rufnummer 09131 905413 oder per Mail unter kindergarten@diakonisches-zentrum-er.de