Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement

Qualitätssichernde Elemente wie Standardisierung, Dokumentation und laufende Überprüfung von Abläufen und Ergebnissen stellen für uns eine unverzichtbare Grundlage unserer Arbeit dar. Mit regelmäßige internen und externen Dienstbesprechungen und mit Fachberatung bemühen wir uns um eine ständige Verbesserung unserer Arbeit.

Der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Einschulung bildet dabei die inhaltliche Basis, die ihre Ausprägung in einrichtungseigenen Förderleitlinien finden. Diese sind in einer Konzeption und einer Leistungsbeschreibung (als Download von der Homepage unter "dz-erlangen.de") schriftlich fixiert und können jederzeit gern eingesehen werden.

Beschwerdemanagement und Elternbefragungen sind ein weiterer Baustein unserer qualitätssichernden Maßnahmen.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Bitte sehen Sie unter Personal nach

Supervision

Kann jederzeit beantragt und in Anspruch genommen werden.

Fachberatung

Das Diakonische Zentrum ist Mitglied im Bayerischen Landesverband evangelischer Kindertagesstätten und hat damit die Möglichkeit, in sachlichen, fachlichen und rechtlichen Fragen die Fachberatung des Verbandes zur Unterstützung und Beratung in Anspruch zu nehmen.