Kooperation und Vernetzung

Fachdienste

Im Bedarfsfall arbeiten wir mit anderen Einrichtungen zusammen, z. B. mit der Frühförderung oder der Sprachheilschule. Wir bemühen uns, Kinder mit Defiziten an die vorhandenen Einrichtungen weiter zu vermitteln.

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

Während unserer Betriebsferien können die Kinder in einer der anderen Städt. Kindertagesstätten (Kindertagesstätte Grashüpfer, Graserstr. und Kindertagesstätte Zwergenhügel, Tristanstr.) und der Tagesfamilienpflege betreut werden, genaueres finden Sie unter dem Punkt "Schließzeiten".

Vernetzung im Stadtteil

Zusammenarbeit mit dem Kindergarten:

Unsere Kinder, die das Kindergartenalter erreicht haben, bekommen automatisch den nächsten freiwerdenden Platz in unserem Kindergarten, wenn die Eltern das wünschen. Wir versuchen den Kindern das Eingewöhnen zu erleichtern, indem sie in den Wochen vor dem Wechsel die Kindergartengruppe stundenweise besuchen und somit kennenlernen dürfen.

Weitere Informationen sind unserer Konzeption zu entnehmen.