Essen und Getränke

Mittagessen

Nach längerer Erprobung haben wir uns für Tiefkühlkost der Firma "apetito" entschieden. Wir werden einmal wöchentlich mit Menüs, die für Kindergärten und Schulen zubereitet werden, beliefert.

Unser Mittagessen wird ergänzt durch Salate (z.B. Karotten, Rote Beete, Gurke) und Desserts (z.B. Joghurt, Quark oder Pudding).

Durch eigene Einkäufe beim Bäcker, in der Metzgerei, der Käserei sowie im Fruchthandel ergänzen wir unseren Speiseplan.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Zum zweiten Frühstück gibt es Obst (z.B. Äpfel, Birnen, Bananen, Müsli, Cornflakes,....).

Obst und Gemüse werden von den Eltern mitgebracht.

Am Nachmittag gibt es Brot (verschiedene Sorten) wechselnden Belägen wie Wurst, Käse, Butter, Marmelade und einmal in der Woche gibt es Gebäck.

Wir möchten den Kindern gerne zu jeder Tageszeit Obst und Gemüse in unserem Krippenalltag anbieten. Wir bitten deshalb die Eltern, dass jeder wöchentlich eine Kleinigkeit (Apfel/Birne/Banane/Gurke,…) mitbringt.

Getränke

Zu den Mahlzeiten gibt es für die Kinder Tee (z.B. Kräutertee, Früchtetee...) Kakao oder Milch.

Für unsere Säuglinge wird die Verpflegung von den Eltern mitgebracht.