Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Das Anmeldeprogramm "Little Bird" steht ganzjährig zur Verfügung, also auch für kurzfristige Anmeldungen im Lauf des Jahres, zum Beispiel für neu zugezogene Familien.

Die Anmeldung kann nur noch online über das Portal von „Little Bird“ erfolgt. „Little Bird“ ist ein Anbieter aus Berlin, dessen Anmeldeprogramm mittlerweile bundesweit in rund 150 Kommunen genutzt wird. Wer keine Möglichkeit hat, einen Internetzugang zu nutzen oder weder deutsch noch englisch versteht, hat weiterhin die Möglichkeit, sich über seine Wunsch-KiTa oder über das Jugendamt anzumelden. Ganz wichtig ist, dass sich alle Eltern, deren Kinder bisher lediglich vorgemerkt sind und somit noch nicht betreut werden, unbedingt noch einmal anmelden - und zwar ausschließlich über das Online-Portal.

Ansprechperson

Bedia Yusu, Leitung

Maria Reichstein, stellvertretende Leitung