Essen und Getränke

Mittagessen

Die Teilnahme an der Verpflegung (zweites Frühstück, warmes Mittagessen sowie Imbiß am Nachmittag inkl. aller Getränke) ist ab 4 bis 5 Stunden Buchungszeit möglich.

Kosten:

• Tageweise Abrechnung im Kindergarten/Hort : 4,00 € inklusive Getränke
  • Tageweise Abrechnung in der Krippe : 3,50 € inklusive Getränke

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Zur gemeinsamen Brotzeit am Vormittag bieten wir abwechslungsreiche Kost an: Cornflakes, Knäckebrot, Wurstbrote, Käsebrote und Brötchen. Zur jeder Mahlzeit bieten wir auch frisches Obst und Gemüse an.

Die Zwischenmahlzeit am Nachmittag wird den Kinder als gleitende Brotzeit angeboten. Wer mag und Hunger hat bekommt noch ein Kleinigkeit, wie Obst, Brot oder auch eine warme Mahlzeit angeboten.

Getränke

Für alle Kinder werden täglich wechselnd folgende Getränke angeboten: Tee, Milch, Kakao, Mineralwasser und Saftschorle.

Für alle Kindergartenkinder, die nicht an der Verpflegung teilnehmen, muss ein Kostenbeitrag von 20 € pro Kindergartenhalbjahr für die Getränke in bar bezahlt werden.