Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Drucken sie sich bei Interesse bitte den Anmeldebogen von der Internetseite der Gemeinde Mühlhausen aus und vereinbaren sie einen Termin mit uns, zu welchem sie den ausgefüllten Anmeldebogen mitbringen.

Sollten Sie noch einen Betreuungsplatz im Zwergennest benötigen rufen Sie bitte unter 09185 - 1070 bei Frau Astrid Kirschner an.

• Wir erfassen die Kinder durch ein Anmeldeformular. Im April erhalten alle Eltern die schriftliche Platzzusage.

• Wir laden dann zu einem Informationstreffen ein, damit die Eltern die Mitarbeiterinnen ihrer Gruppe kennenlernen können. Dabei erhalten die Eltern alle notwendigen Informationen und die Aufnahmeunterlagen.

• Im Sommer laden wir die neuen Kinder zu Schnuppertagen ein

• Die Anmeldung gilt grundsätzlich für das ganze Kindergartenjahr vom 1. September bis 31. August und verlängert sich automatisch bis zum Schuleintritt des Kindes.

...ist die Leiterin des Kindergartens

• Frau Astrid Kirschner

oder derern Stellvertreterin

• Frau Katharina Reuther