Essen und Getränke

Mittagessen

In der Mittagspause von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr können die Kinder auf Wunsch ein warmes Mittagessen für 3,76 Euro pro Portion zu sich nehmen. Das Essen wird von der Firma Dorfner aus Beilngries geliefert.

Wir geben täglich um 9 Uhr unsere Bestellung auf, so dass Kinder bis zu diesem Zeitpunkt vom Essen "abgemeldet" werden können. Bezahlt werden müssen nur die tatsächlich bestellten Portionen eines Monats.

Ein Wochenspeiseplan informiert über die Speisen.

Eltern, die für ihr Kind kein warmes Mittagessen wünschen, geben einfach eine Brotzeit mit.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Während der Freispielzeit haben die Kinder die Möglichkeit am Frühstückstisch die mitgebrachte Brotzeit zu essen.

Je nach Planung und Wunsch wird gemeinsam mit den Kindern ein gesundes Frühstück zubereitet.

Einschränkungen werden nicht gemacht, wir bitten jedoch darum, auf Süssigkeiten zu verzichten.

Getränke

Während der Kindergartenzeit steht den Kindern Mineralwasser und Apfelschorle zur Verfügung.Der Saft zum Mischen von Wasser wird von uns selbst mit den Kindern zusammen im Herbst gemostet.

Natürlich dürfen die Kinder auch eigene Getränke mitbringen.