Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Aufnahme bedarf einer schriftlichen Anmeldung (Voranmeldung können Sie in unserer Homepage herunterladen) durch den Erziehungsberechtigten und ist das ganze Jahr über möglich.

Aufnahmekriterien sind nach folgenden Prioritäten angelegt:

Kinder in sozialen Notlagen

Kinder von Alleinerziehenden

Kinder von berufstätigen Eltern

Zweit- und Drittgeborene, wenn die älteren Geschwister bereits die Schule besuchen

Die Vergabe der Plätze erfolgt demnach nicht nach dem Alter.

"Eine größere Altersmischung kann teilweise ein päd. Konzept ersetzen". (Frau Gerzer-Sass, DJI München)

Bitte lassen Sie sich rechtzeitig für den Kindergarten, oder Kinderkrippe vormerken. Das ganze Jahr über können Sie Ihr Kind bei uns bereits für das nächste Kita-Jahr anmelden.

Bei Veränderung der Betreuungszeit im Laufe des Jahres sind auch die Buchungen entsprechend anzupassen. Urlaubs- und Krankheitszeiten, Eingewöhnung, Arztbesuche, sonstige Verhinderungen bleiben bei der Berechnung unberücksichtigt.

Jede eingetragene Buchung im Buchungsbeleg ist auf 6 Monate festgelegt und verlängert sich automatisch um weitere 6 Monate, falls nicht eine Änderung mit der Einrichtungsleiterin abgesprochen wird.

Die Erziehungsberechtigten müssen mit dem Kindergarten und in der Kinderkrippe einen Betreuungsvertrag, Buchungsbeleg, Einverständniserklärung für die Abbuchung des Kindergarten- Krippenbetrages und eine Buchungsbestätigung abschließen.

Ansprechperson

Ich bin gerne bereit, Ihnen unseren Kindergarten zu zeigen (Hausführung).Somit lernen Sie uns näher kennen und im ersten Gespräch können Sie schon viel über unsere Arbeit, Gruppen, Angebote,usw. erfahren. Gerne nehme ich mich für Sie und Ihre Familie Zeit.am

Claudia Holzner (Kindergartenleiterin)ist am Montag von 14:10 bis 17:15 Uhr telefonisch und persönlich erreichbar.

Sowie dienstags bis donnerstags von 14:10 bis 15:10 Uhr.