Essen und Getränke

Mittagessen

Bei uns im Kindergarten wird täglich ein gesundes, vitaminreiches Mittagessen angeboten ( nach dem Konzept der Bremer Checkliste).

Pro Essen wird ein Betrag von 2,10 Euro erhoben.

Das Mittagessen besteht aus einem Hauptgericht mit Salat, Rohkost, oder Obst. Getränke bringen die Kinder selbst mit.

Das Angebot kann auch nur an bestimmten Tagen in Anspruch genommen werden, und kann wöchentlich neu- bzw. abbestellt werden. Bestellungen können bis Freitag vormittag entgegen genommen werden.Unsere muslimischen Kinder werden berücksicksichtigt.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frühstück, bzw. Brotzeit bringen die Kinder von zu Hause selbst mit. Wir legen viel Wert auf gesunde, vitaminreiche, nicht zu süße Zwischenmahlzeiten.(Fruchtzwerge, Milchschnitten, Süßigkeiten aller Art sind nicht gern gesehen). Außerdem bringt jedes Kind Obst, oder Gemüse mit, welches dann den ganzen Tag angeboten wird und die Kinder sich so oft sie wollen bedienen können.

Getränke

Getränke bringen die Kinder selbst von zu Hause mit. Auch machen wir im Herbst selber Apfelsaft, Weintraubensaft, welchen wir dann den Kindern zu Verfügung stellen.