Essen und Getränke

• nach wöchentlicher Vorbestellung,
  • monatliche Abrechnung nach Bestellliste
  • Anlieferung aus der Toleranz-Küche der Lebenshilfe in Thermen, der Küchenchef garantiert für den Herkunftsnachweis vom Fleisch und für die regionale Produktion der Grundnahrungsmittel,
  • mind. eine Mahlzeit pro Woche ist vegetarisch
  • individuelles Essen für Kinder mit besonderem Bedarf kann mitgebracht werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Gleitendes Frühstück an allen Tagen, wobei die Kinder die gesamte Durchführung vom Tisch decken bis zum Spülen selbst übernehmen. Die Auswahl des Frühstücksangebotes wird gemeinsam geplant und bei zunehmender Kompetenz der Kinder auch durch kleine Gruppen in der Umgebung eingekauft.

Je nach Speiseplan kann am Nachmittag eine kleine Vesper aus Obst, Milchprodukten oder Rohkost angeboten werden. Auch hier werden die Kinder unter Anleitung selbst tätig.

Getränke

Tee wird von den Kindern selbst gekocht. Alle anderen Getränke stehen je nach Planung und Besorgung der Kinder zur Verfügung.