Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Regelmäßig überarbeitete Konzeption, Tür- und Angelgespräche, Elternbriefe, Aushang der Angebotsplanung und Projektschwerpunkte, Elterninfowand, Elternhospitationen, Portfolioarbeit

Elternsprechstunden, Elternabende

bis zu 4 Elternabende im KiTa-Jahr, regelmäßige Elternsprechstunden nach Vereinbarung.

Schon im zweiten Jahr existiert auch ein Zusammentreffen interessierter Eltern zu einem Inklusiven Elterntreff am Nachmittag, bei dem es zu gemeinsam ausgewählten Themen zum gegenseitigen Austausch bei Kaffee und Kuchen kommt.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Elternprojekte im KiTa-Jahr, Mithilfe bei Festen, Aktionen und Exkursionen.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Mitarbeit im Elternbeirat, Elternbefragung

Elternbeirat

Mit der Vollbelegung der Einrichtung im Frühjahr 2010 wurde ein Elternbeirat gewählt.Seither findet in jedem Herbst eine erneute Elternbeiratswahl statt. Mit der gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Elternprojekten sollen Zusammenhalt und Gemeinschaft gepflegt und weiter entwickelt werden.

Elternbefragung

regelmäßig 1x im Kita-Jahr, meistens im Herbst