Essen und Getränke

Mittagessen

Die Kinder in MIRA sollen gesund und vollwertig verpflegt werden. Damit von Anfang an die Grundlage für eine gesunde Ernährung und, damit verbunden, ein gesundes aufwachsen gelegt wird. Die Verpflegung in MIRA wird durch einen BIO-Caterer sichergestellt, welcher vorwiegend regionale Produkte verwendet. Dazu reichen wir täglich frisches Obst und Gemüse, Vollkornbrot in Bioqualität. Das Essen wird von unseren Küchenhilfe kleingeschnitten und in Glasschalen serviert. Die Kinder entscheiden was und wieviel sie sich rausnehmen wollen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Auch das Frühstück und die Zwischenmahlzeit erhalten die Kinder in der Einrichtung, sie brauchen nichts mitzubringen. Das Angebot setzt sich zusammen aus verschiedenen Brotsorten und Aufstrichen, Müsli/Haferflocken, Joghurt und Milch, Rohkost und Obst, ebenfalls in Bioqualität (geliefert vom Hutzelhof)

Tee und Wasser. Babymilch nach Absprache mit Gruppenerziehern.