Innen und Außen

raeumebild

Lage

Der Kindergarten liegt zentral in unmittelbarer Nähe der Grund- und Hauptschule, des Kinderhortes, des sonderpädagogischen Förderzentrums und der zentralen Sportanlage.

Architektur

Der viergruppige Kindergarten wurde im Jahr 2004 generalsaniert. Jedes Gruppenzimmer erhielt eine Galerie.

Der Kindergarten verfügt über zahlreiche, funktionell gut ausgestattete Räumlichkeiten. Ebenso gehört dazu eine große Außenanlage mit vielen Grünflächen und Spielmöglichkeiten.

Räumlichkeiten

Der Kindergarten verfügt über: vier sehr große Gruppenräume (gestaltet als Funktionsräume), einen Brotzeitraum (Brotzeitstüberl), ein Atelier mit Werkbank, Maltischen und einer großen Malwand, einen Snoezelraum, einen Turnraum, zwei Sanitärräume, einen Besprechungsraum/Medienraum ein Büro, einen Personalraum und eine Küche.

Ausstattung

Die Ausstattung des Kindergartens ist hochwertig und kindgerecht, sowohl was Mobiliar als auch pädagogisches Material betrifft. Im Zuge der Sanierung wurde das Grundmobiliar größtenteils erneuert.

Außenanlage

Die Außenanlage des Kindergartens ist sehr großzügig. Unser Natur-Erlebnisgarten regt die Kinder zum Spielen und Verstecken an. Sandkästen laden zum Buddeln und Bauen ein. Auf einem separatem Platz (alter Tennisplatz) können die Kinder Roller-, Lauf- und Dreiradfahren .

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Ab und zu besuchen die Kinder den nahegeldegenen Wald. Zudem gibt es einige Spazierwege rund um den Kindergarten.

Regelmäßige Besuchsorte

Wenn Interesse seitens der Kinder besteht führen wir Betriebserkundungen durch (Polizei, Krankenhaus, ...)