Essen und Getränke

Mittagessen

Unser Mittagessen wird von den "Küchenzwergen" täglich frisch angeliefert und kostet monatlich 65,-€. Ein Speiseplan hängt in der Einrichtung aus.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Je nach individueller Gruppensituation und Tagesablaufgestaltung frühstücken die Kinder gemeinsam nach dem Morgenkreis oder sie haben die Möglichkeit bis ca. 10.30 Uhr selbst zu entscheiden, wann und mit wem, sie frühstücken möchten. Jedes Kind bringt sein eigenes Frühstück mit. Wir legen großen Wert auf gesunde Ernährung, deshalb stellen wir täglich einen Obst- und Gemüseteller für die Kinder bereit. Hierzu ziehen wir von den Eltern einen monatlichen Unkostenbeitrag ein.

Einmal im Monat bereiten wir mit den Kindern in jeder Gruppe ein gemeinsames, gesundes Frühstück zu.

Jeden Dienstag ist Milchtag, dazu können die Kinder auch Müsli und Haferflocken mitbringen.

Getränke

Getränke sind jederzeit für die Kinder frei zugänglich.

In der Getränkebar bieten wir an:

• Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure, sowie Saftschorle
  • verschiedene Früchte- und Kräutertees