Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Bitte senden Sie eine e.mail, mit der Bitte um ein Vormerkformular, an: kita1@jugendamt-fuerth.de

Nach dem wir den ausgefüllten Vormerkbogen, in Papierform, zurück erhalten haben, wird Ihr Kind auf der Vormerkliste aufgenommen.

Der Beginn der Kindergartenzeit ist im Bereich Kindergarten gestaffelt und beginnt mit dem ersten September. Weitere Aufnahmetermine sind der erste Oktober und der erste November. Die Platzvergabe erfolgt am Anfang des entsprechenden Kalenderjahres (in der Regel bis Ende Februar)

Sollten Sie von uns einen Betreuungsplatz angeboten bekommen, teilen wir Ihnen dies, mit der Nennung des Aufnahmetages, schriftlich mit.

Mit dem schreiben bitten wir Sie gleichzeitig, mit uns in Kontakt zu treten, um das Angebot des Betreuungsplatzes zu bestätigen.

Ebenso erhalten Sie Informationen zum weiteren Verlauf des Anmeldevorgangs (Besuch der Einrichtung, Informationen zur Einrichtung, Schnupperzeiten, Betreuungsvertrag, etc.)

Unter folgendem Link können Sie sich über die freien Betreuungsplätze im Stadtgebiet Fürth informieren:

Gerd Zell

Leiter der Kindertagesstätte