Essen und Getränke

essenbild

Mittagessen

Das Mittagessen in unserem Kindergarten kostet 3,50 € pro Mahlzeit. Das Essen wird täglich fertig zubereitet geliefert. Es besteht aus einem Hauptgericht und Dessert, Obst und Salat. Auf die Verwendung von Rind- und Schweinefleisch wird verzichtet. Es gibt die Möglichkeit, dass die Kinder täglich oder nur an bestimmten Tagen der Woche im Kindergarten essen.

Für das Mittagessen und das anschließende Zähneputzen nehmen wir uns insgesamt eine ¾ Stunde Zeit.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In unserem Kindergarten haben wir ein gleitendes Frühstück. Jedes Kind entscheidet während der Freispielzeit selbst, wann es essen möchte. Dadurch werden die individuellen Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt. So ist es für die Kinder nicht notwendig, ihr Spiel zu einem unpassenden Zeitpunkt zu unterbrechen. Die Mitarbeiterinnen erinnern die Kinder daran, das Essen nicht zu vergessen.

Es wird auf eine gesunde und ausgewogenen Ernährung Wert gelegt.

Einmal monatlich gibt es für alle Kinder ein gesundes Frühstücksbüffet.

Getränke

Der Kindergarten bietet als Getränke Tee und Mineralwasser an. Hierfür und für das monatliche gesunde Frühstück sind pro Monat 2,50 € zu bezahlen. Es sollen keine eigenen Getränke mitgebracht werden.