Essen und Getränke

Mittagessen

Täglich um 11.30 Uhr bieten wir ein warmes Mittagessen, dass von einer Cateringfirma geliefert wird. Die Eltern können anhand eines Essensplans, welcher online über das Portal Kitafino einsehbar und bestellbar ist, entscheiden ob ihr Kind am Mittagessen teilnehmen darf oder nicht. Diese Bestellung geht nur über diesen Anbieter und nicht über den Kindergarten. Der Preis für dieses warme Mittagessen beträgt im Moment pro Essen 3,05 Euro.

Die Kinder, die nicht am warmen Mittagessen teilnehmen, können ihre Brotzeit essen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In allen drei Gruppen machen die Kinder zusammen Brotzeit, in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr.

Wir bieten unseren Kindern Wasser und verschiedende Saftschorlen an.

Es hat jedes Kind seine eigene Tasse im Kindergarten, die es am Anfang mitbringt.

Wir legen großen Wert auf gesunde Getränke.