Information

Besonderen Wert legen wir auf eine vertrauensvolle und offene Elternarbeit in der sich alle Eltern jederzeit eingeladen fühlen ihre Anliegen mitzuteilen.

Termine und allgemeine Informationen werden durch Elternbriefe und Aushänge an der Pinwand oder in der Elternpost im Kindergarten, an Sie herangetragen. Uns persönlich sehr wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit, ist der direkte Austausch mit Ihnen während der Bring- und Abholzeiten.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elterngespräche, in denen es vorrangig um die Entwicklung des Kindes geht, finden einmal jährlich statt. Darüber hinaus können Sie uns gerne jederzeit um weitere Gesprächstermine bitten.

Bei Elternabenden werden Ihnen allgemeine Informationen oder Informationen zu speziellen Themen weitergegeben.

Elternbeirat

Im Wesentlichen stellt der Elternbeirat ein Bindeglied zwischen Eltern und dem pädagogischen Personal des Kindergartens dar. Jederzeit können Wünsche und Anregungen entweder direkt oder über den Elternbeirat an das Kindergartenpersonal weiter getragen werden. Des Weiteren unterstützt der Elternbeirat tatkräftig viele Unternehmungen, Feste und die Öffentlichkeitsarbeit des Kindergartens.