Qualitätsmanagement

Wir verfügen über eine aktuelle Konzeption sowie einem Gewaltschutzkonzept, dass für alle Eltern zum lesen vorliegt.

Um unsere Arbeit zu reflektieren, führen wir regelmäßig Elternbefragungen zu unserer pädagogischen Arbeit, zur Einrichtung allgemein und auch nach Festen und Veranstaltungen durch.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Wir bilden uns laufend in den verschiedensten Bereichen fort, indem wir Fortbildungsveranstaltungen besuchen (z.B. Bereiche aus dem BEP wie Musikalische Erziehung, Sprachförderung, Religiöse Erziehung, Gesundheits- und Bewegungserziehung)

Desweiteren tauschen wir uns regelmäßig mit Kollegen aus und lesen Fachliteratur.

Supervision

Die Leitung unserer Einrichtung besucht regelmäßig Supervisionen, Angeboten durch den Caritasverband in Eichstätt.

Fachberatung

Fachberatung findet statt durch das Kindergartenreferat in Eichstätt und durch die Kindergartenbeauftragte des Landratsamtes Neumarkt.