Essen und Getränke

Mittagessen

Alle Kinder, die bis mindestens 13.00 Uhr in unserer Einrichtung bleiben, k√∂nnen ein warmes Mittagessen bekommen. Dies beziehen wir seit September 2019 von Partyservice Sch√∂ll. Die Kinder erhalten t√§glich Suppe und Hauptspeise oder Haupt- und Nachspeise. Der Preis liegt derzeit bei 3,30 € pro Tag.

Die Kinder in der Krippe können ihr Mittagessen von zu Hause mitbringen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Mittagessen in der Einrichtung zu bestellen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

F√ľr die Kernzeit bringt jedes Kind Essen von Zuhause mit.

Wir legen viel Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ern√§hrung. Daher verzichten wir in der Kindertagesst√§tte auf S√ľ√üigkeiten.

Seit l√§ngerer Zeit beteiligen wir uns an den Aktionen "gesunder Obstkorb" und "Milch- bzw. Milchprodukte". Einmal pro Woche erhalten wir kostenlos einen Obst- und Gem√ľsekorb, sowie Milch, Joghurt oder K√§se f√ľr alle Kinder. Die Aktion wird vom Freistatt Bayern finanziert.

Getränke

Die Kinder bekommen Tee, Apfelschorle und Mineralwasser.

Von Zuhause m√ľssen keine Getr√§nke mitgebracht werden.

Heuer wurden wieder sehr viele √Ąpfel aus eigenem Garten zum Mosten gebracht. Der Apfelsaft wird an die Kinder ausgegeben.

Die Kosten f√ľr die Getr√§nke sind im Beitrag enthalten.