Altersgrenze

In unserem Kindergarten werden Kinder ab 3 Jahre (wenn ausreichend freie Plätze vorhanden sind auch ab 2,8 Jahre) aufgenommen. Die Aufnahme erfolgt nach Alter der Kinder. Ältere Kinder erhalten zuerst einen Kindergartenplatz. In einer Gruppe haben wir zur Zeit 3 Plätze für Einzelintegration.

Altersverteilung

Zur Zeit sind in unserem Kindergarten

16 Kinder im Alter von 3 Jahren

22 Kinder im Alter von 4 Jahren

24 Kinder im Alter von 5 Jahren

5 Kinder im Alter von 6 Jahren

Zahl der Plätze

75 Plätze

Belegte Plätze

74 Plätze (inclusive 3 Integrativkindern)

Einzugsgebiet

Langwasser Nordost, bei freier Platzkapazität können auch Kinder aus anderen Stadtteilen aufgenommen werden. Bitte nehmen Sie ggf. Kontakt mit uns auf.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Derzeit besuchen 69 Kinder aus unserem Stadtteil Langwasser unseren Kindergarten. 5 Kinder kommen aus anderen Stadtteilen.

Gruppenorganisation

2 Gruppen mit 25 Kindern

1 Gruppe mit 24 Kindern (Einzelintegration)

Kinder mit Behinderung

In der Montessoripädagogik ist die Integration von behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern ein wichtiger Aspekt. Zur Zeit haben wir 3 Kinder mit Behinderung in unseren Kindergarten aufgenommen. .

Nationalitäten der Kinder

In unserem Kindergarten sind Kinder, deren Familien aus Polen, Rußland, Ukraine, Aserbaidschan, Kasachstan, Tadschikistan, Äthiopien, Rumänien, Tschechien, Serbien, Kroatien, Irak, Deutschland, Äthiopien und der Türkei kommen.