Essen und Getränke

Mittagessen

Für die Kinder gibt es im Kindergarten ein warmes Mittagessen. Es wird von einem Catering angeliefert. Wichtig ist uns dabei, dass wir den Speiseplan mitgestalten und die Wünsche der Kinder berücksichtigen können. Am ausgehängten Speiseplan im Eingangsbereich können die Eltern die sich über die jeweiligen Mahlzeiten informieren.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen eine Vesper/Frühstück mit in den Kindergarten. Dies sollte vielseitig sein z.B. Brot. Obst, Joghurt, Karotten oder ähnliches. Einmal in der Woche findet in jeder Gruppe ein "Gruppenfrühstück" statt d.h. wir bereiten mit den Kindern das Frühstück vor oder kochen etwas zusammen. Für alle Kinder wird täglich Obst und Rohkost bereit.

Durch die Teilnahme am Schulfrucht- und Milchprogramm erhalten wir vom Hutzelhof regelmäßig Obst, Rohkost, Milch, Joghurt und Käse.

Getränke

Im Kindergarten stellen wir Tee und Wasser bereit. Die Kinder können aber auch selbst etwas mitbringen. Es sollen jedoch keine süßen Säfte, Cola oder ähnliches sein. Sinnvoll wäre Mineralwasser, Tee oder Apfelsaftschorle.