Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Unsere Anmeldezeiten werden in der Presse und im Gemeindeblatt veröffentlicht. Die Anmeldetage sind meistens im Januar sowohl für die Krippe, als auch für den Kindergarten.

Im Mai / Juni findet für die neuen Eltern ein Informationsabend statt. Die Kinder nehmen im Juli an Schnuppertagen teil. Unsere Kriterien einer Aufnahme sind: das Alter des Kindes,die Berufstätigkeit der Eltern, die Lebenssituation und die Stadtteilzugehörigkeit bzw. Gemeindezugehörigkeit.

Für die Aufnahme von Krippenkinder gelten die selben Aufnahmekriterien. Da wir nach dem Berliner-Modell eingewöhnen, werden die Eltern bereits bei der Anmeldung darauf hingewiesen, dass Sie mindestens einen Monat Zeit für ihr Kind brauchen.

WICHTIG: alle Kinder müssen auch durch das online-Verfahren der

Stadt Nürnberg angemeldet sein! ( Internetseite des Jugendamtes)

Ansprechperson

Die Anmeldungen werden von allen Kolleginnen durchgeführt. Telefonische Informationen können bei der Kita-Leitung erfragt werden.

Telefonnummer 0911/638603 !oder per e-Mail