Altersgrenze

In der Krippe werden Kinder ab einem halben Jahr aufgenommen. Bei besonderen Familiensituationen auch noch jüngere Kinder

Die Krippenkinder werden je nach Entwicklungsstand in den Kindergarten wechseln. Bei Neuaufnahmen in den Kindergarten ist das Alter der Kinder und die Familiensituation entscheidend.

In unsere Hortgruppe nehmen wir nur Kinder aus unserem Kindergarten und betreuen diese bis zur 4.Klasse.

Altersverteilung

Wir bieten in der Kinderkrippe 24 Plätze an und nehmen Kinder ab einem Alter von 0,5 Jahre bis 2 Jahre auf.

Unser dreigruppiger Kindergarten bietet insgesamt 75 Plätze an. Momentan wurden uns 76 Plätze genehmigt.

In unserer Hortgruppe können durch die momentane Situation in Katzwang 13 Kinder aufgenommen werden.

Zahl der Plätze

Insgesamt bieten wir 109 / 115 (Ausnahmegenehmigung) Plätze an.

Belegte Plätze

115 insgesamt mit Krippe, Kindergarten und Hort

Einzugsgebiet

Stadtteil Katzwang, Reichelsdorfer Keller

Verteilung auf Einzugsgebiet

Bevorzugt werden Kinder aus Katzwang und Reichelsdorfer Keller, die der Gemeinde angehören.

Gruppenorganisation

Zwei Krippengruppen, drei Kindergartengruppen und eine Hortgruppe

Durch den Neubau erhalten die Kinder sowohl in der Krippe, als auch im Kindergarten mehr Möglichkeiten gruppenübergreifend zu spielen und Projekte anderer Gruppen mit zugestalten.

Kinder mit Behinderung

Momentan haben wir keine Kinder mit einem besonderen Förderbedarf. Sollte dies wieder der Fall sein, dann arbeiten wir eng mit der Frühförderung in Schwabach, sowie mit Heilpädagogen bzw. systemischen Beratern zusammen. Jedes Kind ist in unserer Kita. willkommen.

Nationalitäten der Kinder

Wir haben Kinder deren Nationalität, irakisch, polnisch, nigerianisch, russisch, rumänisch und italienisch ist.