Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Angemeldet werden können die Kinder, die bis zum 28.02. des Folgejahres das 3. Lebensjahr vollenden, also bis zu diesem Stichtag 3 Jahre alt werden. Nur wenn noch Plätze frei sind, können die Jüngsten der angemeldeten Kinder mit aufgenommen werden.

Wichtig sind folgende Anmeldekriterien:

• Geschlecht und Alter der Kinder (um die Struktur der Gruppen zu erhalten)
  • Geschwisterkinder
  • Zweite Anmeldungen (waren im Vorjahr bereits da)
  • Kinder aus der Gemeinde/Einzugsbereich
  • Mitarbeiterkinder und Mitglieder des ev. Gemeindevereins
  • Kinder von kirchlichen Mitarbeitern
  • Kinder von Beschäftigten der Nürnberger Versicherung
  • Kinder von Alleinerziehenden
  • Kinder aus Familien in besonderen Lebenssituationen

Diese Kriterien unterliegen keiner bestimmten Reihenfolge!

Wir versuchen aus allen Kriterien eine gesunde Mischung zu finden.

Alle angemeldeten Familien erhalten (Ende April bis Ende Mai) schriftlich Bescheid, ob ihr Kind einen Platz zum neuen Kindergartenjahr bekommt oder nicht. Bei allen Absagen werden die Familien aufgefordert, uns schriftlich mitzuteilen, wenn sie auf eine "Warteliste" gesetzt werden wollen.

Diese Liste erlischt aber zum Ende des laufenden Kalenderjahres.

Ab nächsten Januar müssen sich Familien, die keinen Platz bekommen haben, erneut anmelden.

Ansprechperson

Wenn Sie unseren Kindergarten kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte vom 10. Januar bis zum 15. März einen Termin zu einem ausführlichen Informationsgespräch. Möchten Sie Ihr Kind bei uns anmelden, können Sie dann gern die Anmeldeformulare ausfüllen. Die Platzvergabe für das neue Kindergartenjahr wird dann bis Ende April des jeweiligen Jahres stattfinden.

Alle Familien werden schriftlich benachrichtigt, ob sie einen Platz bekommen werden oder nicht.(S.o.)