Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Anmeldung erfolgt über das Kita Portal online.

Kindergartenplätze werden zum 1. September (Beginn des Kindergartenjahres) neu belegt.

Die Plätze für den 01. September 2023 werden ab dem 07. Februar 2023 über das Kita- Portal vergeben!

Aufnahmeverfahren:

• Angemeldete Kinder die bis zum 31. Dezember des laufenden Kindergartenjahres 3 Jahre alt werden erhalten im Februar eine schriftliche Zu - oder Absage über einen Kindergartenplatz im September. Dies erfolgt über das Kita- Portal.

Vorrangig werden Kinder aus unserem Wohngebiet aufgenommen.

In der ersten Aufnahmephase werden nur Kinder mit Priorität 1 und 2 aus dem Kitaportal berücksichtigt.

• Die Aufnahmereihenfolge richtet sich nach dem Geburtsdatum der Kinder

• Eltern der Kinder mit einer Platzzusage werden im März zu einem Besichtigungstag geladen und erhalten alle Vertragsunterlagen .Im Mai kommen die Eltern zu einem persönlichen Aufnahmegespräch um die restlichen Formalitäten und individuelle Fragen zu klären.

• Kinder die keinen Platz erhalten werden auf eine Warteliste gesetzt. Werden Plätze während des Kindergartenjahres frei, werden Kinder der Warteliste aufgenommen.

Tag der offenen Türe für alle interessierten Eltern ist am Samstag 15. Januar 2022, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Kindergartenleiterin Frau Angelika Frei