Qualitätsmanagement

Als kath. Einrichtung orientieren wir uns in unserer Arbeit am Wohl der uns anvertrauten Kinder und ihrer Familien.

Unser Leitsatz "Kinder sind die Perlen unseres Lebens" steht für den wertvollen Schatz (ihre Kinder), der uns täglich in unserer pädagogischen Arbeit anvertraut wird.

So bieten wir ein kindgerechtes Lernangebot, dass sich an den Bildungszielen das bay. Bildungs- und Erziehungsplanes orientiert.

Die Qualität unserer Bildungsangebote überprüfen wir regelmäßig, indem wir unsere Arbeit ständig reflektieren und mindesten einmal jährlich eine Befragung von Eltern und Kindern durchführen, um den Grad der Zufriedenheit bei unseren Kunden zu ermitteln.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Wir bilden uns regelmäßig durch den Besuch von Foltbildungen mit aktuellen Bildungsthemen.

Das Lesen von Fachliteratur und deren Anwendung in unserer Pädagogik ist für uns selbstverständlich und erfolgt regelmäßig.

Supervision

Momentan keine Supervision

Fachberatung

Die Fachberatung erfolgt durch den Diözesancaritasverband Augsburg.