Zeiten

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der Eltern und Kinder. In unserer jährlichen Elternbefragung erheben wir Ihre Wünsche und passen, falls notwendig, unsere Öffnungszeiten ihrem Bedarf an.

Die Kita St. Gabriel ist Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Die Frühgruppe von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr kann von allen Kindern genutzt werden.

Die kürzeste Buchungszeit beträgt 3-4 Stunden, die längste 8-9 Stunden. Dazwischen können Sie stundenweise buchen.

Bitte beachten Sie unsere pädagogische Kernzeit von 8.45 Uhr bis 12.00 Uhr.

Hort:

Unser Hort ist geöffnet von Schulschluss bis 16.00 Uhr. ( Freitags 15.30 Uhr) In den Ferien wird eine Vormittagsbetreuung für die Hortkinder angeboten.

Bitte beachten Sie die pädagogische Kernzeit im Hort von Schulschluß bis 16.00 Uhr

Krippe:

Die Krippe der Einrichtung ist von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr täglich geöffnet. Bereits ab 7.15 Uhr können die Krippenkinder in der Frühdienstgruppe mit betreut werden.

Schließungszeiten

Die Kita St. Gabriel schließt in den Sommerferien bis zu 4 Wochen und ein bis zwei Wochen in den Weihnachtsferien.Genaue Zeiten erhalten Sie über eine Schließtageliste zu Anfang des Betreuungsjahres. Die gesamte Anzahl der Schließtage beträgt ca. 30 Tage.