Qualitätsmanagement

Wir sind eine katholische Kindertageseinrichtung. In unserer Arbeit orientieren wir uns am Wohl der Kinder und ihrer Familien.

Unser Qualitätshandbuch wird laufend ergänzt und überarbeitet.

Gemäß unseres Leitsatzes "Das Kind im Mittelpunkt- willkommen- einzigartig- kompetent " ist es uns wichtig, ein hochwertiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung zu stellen. Unser Angebot ist kindgerecht und orientiert sich an den Bedürfnissen der Familien. Es ist uns ein Anliegen, die Kinder auf die Erfordernisse der Zukunft angemessen vorzubereiten.

Die Qualität unserer Einrichtung möchten wir sicher stellen und uns ständig verbessern und weiterentwickeln. Daher reflektieren wir unsere Arbeit regelmäßig und überprüfen die Zufriedenheit der Eltern und Kinder mit Hilfe von Elternbefragungen, die einmal jährlich stattfinden.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Die Fortbildungsmaßnahmen und deren Schwerpunkte werden entsprechend der Bedürfnisse und Anforderungen der Einrichtung geplant.

Supervision

Derzeit keine Supervision.

Fachberatung

Die Fachberatung erfolgt durch den Diözesancaritasverband Augsburg.