Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten täglich für alle Kinder ein Mittagessen an. Die Mahlzeiten werden kindgerecht frisch, gesund und nachhaltig zubereitet und angeliefert. Unser Mittagessen kocht für uns der "Zwergerlkoch", Albrecht HOF aus Oderding.

Das Mittagessensangebot kann flexibel in Anspruch genommen werden z.B. ist es möglich, nur an bestimmten Tagen teilzunehmen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In der Regel findet ein gleitendes Frühstück statt, d.h. die Kinder bestimmen den Zeitpunkt ihres Brotzeitmachens selbst und setzen sich an den vorbereiteten Brotzeittisch im Gruppenzimmer.

Einmal pro Monat findet ein Müslitag statt. Die Kinder können sich im Kindercafé an einem Bufett mit frischem Obst, Joghurt, Müsli, Milch, Nüssen usw. bedienen.

Zweimal pro Woche wird ein Gemüse- und Obstteller, sowie Milch angeboten

Bei Geburtstagen und Festen findet eine gemeinsame Brotzeit in der Gruppe statt.

Alle unsere zusätzlich angebotenen Lebensmittel sind Bioprodukte.

Getränke

Wir bieten Saftschorle und Wasser an. Die Kinder können sich den ganzen Tag über an der Getränkebar bedienen.

Unsere Säfte sind Bioprodukte.