Altersgrenze

In den 3 Regelgruppen werden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren aufgenommen.

Zusätzlich nehmen wir noch Schulkinder der 1. und 2. Klasse der Platanenschule auf.

Altersverteilung

In den Gruppen sind die Kinder altersmäßig gemischt.

Zahl der Plätze

Wir bieten in 3 Regelgruppen jeweils 25 Plätze an.

In die Schulkinderbetreuung können bis zu 15 Kinder aufgenommen werden.

Belegte Plätze

Ab September 20101 werden 75 Kinder in 3 Gruppen unseren Kindergarten besuchen.Wir haben keine Plätze mehr frei.

Für die Schulkinderbetreuung sind 11 Kinder angemeldet.

Einzugsgebiet

Wir nehmen Kinder aus dem Stadtgebiet Landsberg auf.

Unsere Schulkinder besuchen die Platanenschule.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Unser Kindergarten steht inmitten eines Neubaugebietes im Westen Landsbergs. Die Kinder kommen meistens aus Wohngebieten in unmittelbarer und näherer Umgebung des Kindergartens.

Gruppenorganisation

Wir arbeiten in 3 altersgemischten Gruppen mit fester Gruppenstruktur.

Einmal in der Woche öffnen wir für 3 Stunden am Vormittag die Gruppen für gegenseitige Besuche.

In der täglichen Freispielzeit können die Kinder aus den verschiedenen Gruppen gemeinsam, in ausserhalb des Gruppenraumes befindlichen Spielbereichen, wie der Turnhalle oder im Kaufladen spielen.

Kinder mit Behinderung

Bisher keine Anfragen oder Anmeldungen vorhanden

Nationalitäten der Kinder

Den Kindergarten St. Elisabeth besuchen zur Zeit insgesamt 27 Ausländerkinder (31%) aus verschiedenen Ländern.