Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten den Kindern, die Möglichkeit im Kindergarten warmes Mittagessen einzunehmen. Dieses wird in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr eingenommen.

Wir beziehen die ausgewogenen kindgerechten Speisen vom Sozialzentrum St. Martin in Landsberg.

Die Eltern können ihr Kind zum regelmäßigen Essen anmelden oder auch nur für einzelne Tage.

Die Speisepläne werden uns von der Fa. Hoffmann, die das Essen tiefgefroren an die Sozialstation liefert, vorgegeben.

Das Essen kostet pro Tag 2.80 €. Der Betrag wird zum Monatsende bar im Kindergarten eingesammelt.

Eine weitere Möglichkeit für die Verpflegung zur Mittagszeit (12.00 Uhr bis 12.45 Uhr) besteht darin, dass das Kind eine 2. Brotzeit von zu Hause mitbringt. Auch hier legen wir Wert darauf, dass eine gesunde, kalte Brotzeit gegessen wird. Auf Süßigkeiten sollte dabei verzichtet werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich die Kinder gesund ernähren.

Deshalb bringen sie eine gesunde Brotzeit mit, die entweder in Gleitbrotzeit oder in gemeinsamer Brotzeit gegessen wird.

Getränke

Wir bieten den Kindern zur Brotzeit und zum Mittagessen Getränke an.

Jeden Tag stehen Tee oder Saftschorle in ausreichender Menge zur Verfügung.

Die Kosten für diese Getränke sind im Spielgeld monatlich 6,-€ enthalten.Das Spiel- und Getränkegeld wird halbjährlich im Voraus bezahlt.