Finanzielles

Eine aktuelle Beitragsliste für das laufende Kita-Jahr finden sie unter: www.reichenschwand.de unter dem Menüpunkt Famile und Soziales Kinderbetreuungskosten

sollte die Ferienbuchungszeit die gewählte Buchungszeit überschreiten wird der Betrag seperat abgerechnet.

Eine weitere monatliche Abgabe stellt unser Tee- und Spielgeld in Höhe von 5,- € dar. Hiervon werden neben Getränken, kleine Geschenke für die Kinder gekauft.

Ein Mittagessen ist in unseren Beiträgen nicht enthalten. Kinder, die unseren Kindergarten bis mindestens 13:30 Uhr besuchen haben die Möglichkeit im Kindergarten ein warmes Mittagessen einzunehmen. Geliefert wird dies von der Caritas, pro Portion werden 4,- Euro berechnet. Die Eltern haben die Möglichkeit das Essen täglich bis spätestens 7:30 Uhr über kitafino abzubestellen, es werden nur tatsächlich gegessene Essen berechnet (Krankheit, Ferien). In den Schulferienzeiten gibt es kein warmes Mittagessen. Ausnahme: Wir essen im Kindergarten und in der Kinderkrippe ab der ersten Septemberwoche warm. Die Abrechnung erfolgt über kitafino. Sie können Ihr Kind generell immer für das warme Mittagessen anmelden und es abmelden, wenn es nicht mitessen soll. Alternativ buchen Sie in der Vorwoche bis spätestens Montag früh, das Essen für die darauf folgende Woche. Für alle Kinder gibt es in unserer Einrichtung Tee, Wasser und einmal wöchentlich zusätzlich Milch und Saftschorle zu trinken.