Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bekommen unser Mittagessen vom Don Bosco Haus geliefert. Gebucht kann das Essen nur über kitafino werden. Es ist keine Barzahlung und Bestellung über das Kinderhaus möglich.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

• Die Kinder bringen ihr Vesper selbst mit in die Einrichtung, wir bitten unsere Eltern aber auf Süßigkeiten als Vesper zu verzichten.
  • An Geburtstagen bringt das Geburtstagskind meist für die Gruppe etwas zum Essen mit, z. B. Kuchen oder Brezeln.
  • Bei Festen, wie z. B. Ostern oder Weihnachten bereiten wir mit den Kindern zusammen ein Frühstück vor. Die Kinder müssen dieses Frühstück jedoch nicht Essen, sie können auch aus ihrer Tasche das mitgebrachte Vesper genießen.

Getränke

Die Kinder bekommen Tee, Mineralwasser und Saft im Kindergarten, einmal wöchentlich wird zusätzlich Milch angeboten. Außerdem können Sie ihrem Kind auch ein Getränk von zu Hause mitgeben, wir bitten jedoch auf Tetrapacks zu verzichten.