durch Fortbildungen...

Um die Qualität unserer fachlichen Arbeit zu gewährleisten und weiter zu entwickeln nimmt das Personal regelmäßig an Fortbildungen teil. Die Fortbildung baut auf der Erstausbildung der Mitarbeiter/in auf und dient dem Erhalt sowie der Erweiterung beruflicher Kenntnisse und Fertigkeiten. Dies kann durch den Besuch einer Fortbildung durch einzelne Mitarbeiter/innen geschehen, wie auch durch Teamfortbildungen zu bestimmten Themen, an denen das Team geschlossen teilnimmt. Wir haben auch die Möglichkeit durch praxisbegleitende Supervision und Fachberatung unsere Qualifizierung zu erhöhen.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Zwei unserer Mitarbeiter haben an der Weiterbildung für die Arbeit mit Kindern von 0-3 Jahren teilgenommen und erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen.

Fachberatung

Die Fachberatung durch den Landesverband evangelischer Kindertageseinrich-tungen e.V. umfasst die Beratung von Träger und Team in pädagogischen, konzeptionellen, personellen, organisatorischen, rechtlichen, baulichen und finanziellen Fragen.