Altersgrenze

Aufgenommen werden Kinder ab 1 Jahr bis zum Schuleintritt.

Altersverteilung

Die Alterstruktur sieht im Moment folgendermaßen aus:

1 Jahr: 3 Kinder

2 Jahre: 11 Kinder

3 Jahre: 5 Kinder

4 Jahre: 11 Kinder

5 Jahre: 13 Kinder

6 Jahre: 1 Kind

Zahl der Plätze

Das Kinderhaus Fohlenkoppel verfügt über 9 Plätze für Kinder unter 2 ½. Weitere 36 Plätze stehen für Kinder von 2 ½ bis zum Schuleintritt zur Verfügung.

Belegte Plätze

Wir haben momentan einen Betreuungsplatz für ein Kind ab 2 1/2 Jahren.

Einzugsgebiet

Aufgenommen werden Kinder ab 1 Jahr, vorrangig aus der Gemeinde Buckenhof. Sofern freie Plätze verfügbar sind, können die Kinder das ganze Jahr über aufgenommen werden. Zum September werden immer Plätze frei, da dann die großen Kinder das Kinderhaus mit dem Schuleintritt verlassen.

Gruppenorganisation

Im Kinderhaus Fohlenkoppel werden die Kinder in 2 Gruppen betreut:

In der Sonnengruppe werden Kinder im Alter von 2 ½ Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Die Gruppenstärke beläuft sich auf bis zu 25 Kinder.

Die Störchengruppe arbeitet als sog. Familiengruppe mit einer erweiterten Altersmischung. Dort gibt es Plätze für Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt. Die Gruppenstärke beläuft sich auf bis zu 18 Kinder.

Kinder mit Behinderung

Im Moment besucht kein Kind mit Beeinträchtigung unsere Einrichtung.

Nationalitäten der Kinder

Im Moment besuchen Kinder mit den folgenden Nationalitäten unsere Einrichtung:

deutsch, chinesisch, polnisch, finnisch