Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Sobald in unserem Einzugsgebiet - Erlangen-Bruck - ein kleiner Mensch geboren wurde, darf für unsere Einrichtung auch eine Anmeldung erfolgen.

Wir empfehlen immer sehr, das Kind auch in anderen Einrichtungen anzumelden. Die Erfahrung zeigt, dass wir leider nicht so viele freie Plätze haben, als Anmeldungen vorliegen.

Genauso wichtig wie die Voranmeldung an sich ist, dass Sie einen persönlichen Eindruck von unserem Haus gewinnen können. Sie sind herzlich eingeladen, unseren Kindergarten in Ruhe zu begucken. Hierzu vereinbaren Sie bitte unbedingt telefonisch oder per Email einen Besichtigungstermin.

Die Kriterien zur Aufnahme sind:

- Kind muss in Bruck leben

- Geschwisterkinder von bereits internen Kindern haben Vorrang

- Kinder, die aus der Krippe intern in unseren Kindergarten wechseln

- Familien, die zwei Kinder gleichzeitig anmelden (z.B. ein Kind in der Krippe und eines im Kindergarten)

- alleinerziehende Elternteile

Christine Weiß

Ulrike Kämpf

Mail: kiga.peterpaul.er@elkb.de

Fordern Sie gerne ein Anmeldeformular unter kiga.peterpaul.er@elkb.de an oder laden Sie das Formular unter www.bruck-evangelisch.de herunter.