Essen und Getränke

Mittagessen

Wir erhalten unser Mittagessen vom Cateringunternehmen "Kita-Menü". Neben einem klassischen Speiseplan steht auch ein vegetarischer Speiseplan zur Verfügung.

Unser Caterer verwendet ausschließlich Geflügel in fleischhaltigen Speisen. Derzeit kostet ein Mittagessen im Kindergarten 3,50€ und ein Essen in der Krippe 3,00€.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Ein Frühstückbuffett steht den Kindern jeden Tag zur Verfügung. So gibt es z.B. gesundes Müsli, Joghurt, vollwertige Brotsorten mit verschiednen Aufstrichen, Käse,... Zudem steht den Kinder allezeit Obst und Gemüse zum Genuss zur Verfügung.

Der monatliche Beitrag für das Frühstück wird mit 10,00€ berechnet.

Getränke

Den Kindern steht immer frisches Leitungswasser (mit oder ohne "Blubber") zur Verfügung. In der kalten Jahreszeit gibt es auch verschiedene Tees.